Wie bestelle ich beim PTSV Jahn Fußball?


Das Bestellsystem der Fußballabteilung des PTSV Jahn Freiburg ist ein Service für die Mitglieder der Abteilung und kann nicht von  anderen Personen genutzt werden. Wir betreiben keinen Online-Shop und verdienen auch nichts an den Bestellungen. Sie haben jedoch Gelegenheit, freiwillig bei Ihrer Bestellung eine Spende für die Fußballabteilung des PTSV Jahn Freiburg zu tätigen. Die Spende kommt im vollen Umfang dem PTSV zugute. Bearbeitungsgebühren, Fahrtkosten, Kosten für das Bestellsystem oder Aufwandsentschädigungen werden nicht berechnet; einige Mitglieder der Fußballabteilung leisten die Dienstleistungen rund um den Bestellprozess unentgeltlich.

Der Ablauf sieht so aus:

  1. Melden Sie sich bitte im System an.
  2. Bestellen Sie über das System. Bestellungen können nur nach erfolgreicher Anmeldung erfolgen.
  3. Bitte bezahlen Sie auf das angegebene Bankkonto (Bestellnummer als Verwendungszweck).
  4. Die Ware erhalten Sie durch die Trainerinnen und Trainer.

Die Bestellungen werden nach Zahlungseingang aktiviert; wenn mehr als 50 Artikel bestellt sind, leiten wir die Bestellungen gesammelt an ein Sportfachgeschäft weiter. Wir können nur über Sammelbestellungen die Rabatte erhalten, die in den Preisen einkalkuliert sind. Die Lieferzeiten betragen ca. 6-10 Wochen (das ist abhängig von den Lieferzeiten der Hersteller). Für die Bedruckung ist ca. 1 Woche einkalkuliert; einzelne Artikel haben manchmal längere Lieferzeiten. Wir haben keinen Einfluss auf die Lieferzeiten. Die gesamte Abwicklung erfolgt über ein Sportfachgeschäft.

Es können Bestellungen mit und ohne Personalisierung vorgenommen werden. Die Personalisierung (Initialen) müssen bei jedem Produkt eingegeben werden. So können Sie mit einer Bestellung für mehrere Personen bestellen. Die Ausgabe erfolgt über die Trainerin oder den Trainer der Mannschaft, die bei der Anmeldung hinterlegt wurde. Da sich die Zuordnung zu den Mannschaften in jeder Saison ändert, muss zu Beginn der Saison eine Anpassung erfolgen. Personalisierte Artikel, also Artikel mit Initialen oder mit Wappen, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Lieferung erfolgt über die Trainerinnen und Trainer.

Die Bestellung erfolgt über ein Sportfachgeschäft. Die Trainerinnen und Trainer verteilen die bestellten Artikel in ihren Mannschaften.

Wie kann man bestellen?

Sie finden die verfügbaren Artikel, indem Sie entweder auf "MIT AUFDRUCK (PERSONALISIERUNG)" oder auf "OHNE AUFDRUCK" gehen (auf Smartphones und auf kleinen Bildschirmen müssen Sie dazu erst den Button "MENU    +" anklicken). Natürlich können Sie auch die Such-Funktion verwenden. Der Bestellvorgang funktioniert so, wie Sie dies bei Online-Shops gewohnt sind. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Bestellung angekommen ist.

Preise

Die Kalkulation der Preise erfolgt so, dass Sie auf die Artikel einen Rabatt von 50 Prozent auf den empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers erhalten. Dazu kommen ggf. Kosten für den Aufdruck; sie betragen 3 € für die Initialen und 3 € bzw. 5 € für das PTSV Wappen (in Weiß bzw. in Farbe). Bitte beachten Sie, dass die Preise für Erwachsene und Kinder variieren; die Erwachsenengröße sind bei einigen Artikeln 1 €, 2,50 € bzw. 5 € teurer. Die angegebenen Preise sind Endpreise (inkl. ges. USt).

Probleme beim Anmelden?

Wenn Sie nach der Anmeldung im System keine E-Mail erhalten haben, dann haben Sie unter Umständen Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Sie erhalten bei der Anmeldung und bei Bestellungen E-Mails vom Bestellsystem. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Anmelde-Daten und auch, ob E-Mails vom Absender "bestellung@ptsv-jahn-fussball.de" in Ihrem Spam-Ordner landen.