***Derzeit sind keine Bestellungen möglich. Die Aktion ging bis 30. September 2017. Nächste Aktion beginnt Februar 2018 ***

Das Bestellsystem der Fußballabteilung des PTSV Jahn Freiburg ist ein Service für die Mitglieder der Abteilung und kann nicht von  anderen Personen genutzt werden. Wir betreiben keinen Online-Shop und verdienen auch nichts an den Bestellungen. Sie haben jedoch Gelegenheit, freiwillig bei Ihrer Bestellung eine Spende für die Fußballabteilung des PTSV Jahn Freiburg zu tätigen. Die Spende kommt im vollen Umfang dem PTSV zugute. Bearbeitungsgebühren, Fahrtkosten, Kosten für das Bestellsystem oder Aufwandsentschädigungen werden nicht berechnet; einige Mitglieder der Fußballabteilung leisten die Dienstleistungen rund um den Bestellprozess unentgeltlich. Sie erhalten bei Zahlungseingang eine entsprechende Bestätigung, auf der die Spende ausgewiesen ist; dies reicht für einen Nachweis beim Finanzamt.

Das Angebot bietet den Mitgliedern der Fußballabteilung des PTSV Jahn Freiburg die Möglichkeit, bequem und kostengünstig Sportbekleidung bestellen zu können. Die eingegangenen Bestellungen werden gesammelt an ein Sportfachgeschäft (Teamsport Kohl in Freiburg, St. Georgen) geschickt. 

Der Ablauf sieht so aus:

  1. Melden Sie sich bitte im System an.
  2. Bestellen Sie über das System. Bestellungen können nur nach erfolgreicher Anmeldung erfolgen.
  3. Bitte bezahlen Sie auf das angegebene Bankkonto.
  4. Die Ware erhalten Sie durch die Trainerinnen und Trainer.

Die Bestellungen werden nach Zahlungseingang aktiviert; wenn mehr als 50 Artikel bestellt sind, leiten wir die Bestellungen gesammelt an ein Sportfachgeschäft (Teamsport Kohl in Freiburg, St. Georgen) weiter. Wir können nur über Sammelbestellungen die Rabatte erhalten, die in den Preisen einkalkuliert sind. Die Lieferzeiten betragen ca. 6-10 Wochen (das ist abhängig von den Lieferzeiten der Hersteller (in der Regel ist das die Firma NIKE). Für die Bedruckung ist ca. 1 Woche einkalkuliert; einzelne Artikel haben manchmal längere Lieferzeiten. Wir haben keinen Einfluss auf die Lieferzeiten. Die gesamte Abwicklung erfolgt über ein Sportfachgeschäft (Teamsport Kohl in Freiburg, St. Georgen).

Es können Bestellungen mit und ohne Personalisierung vorgenommen werden. Die Personalisierung (Initialen) müssen bei jedem Produkt eingegeben werden. So können Sie mit einer Bestellung für mehrere Personen bestellen (z.B. für Geschwister). Die Ausgabe erfolgt über die Trainerin oder den Trainer der Mannschaft, die bei der Anmeldung hinterlegt wurde. Da sich die Zuordnung zu den Mannschaften in jeder Saison ändert, muss zu Beginn der Saison eine Neuanmeldung bzw. eine entsprechende Anpassung erfolgen. Personalisierte Artikel, also Artikel mit Initialen oder mit Wappen, sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Lieferung erfolgt über die Trainerinnen und Trainer.

Die Bestellung erfolgt über ein Sportfachgeschäft (Teamsport Kohl in Freiburg, St. Georgen). Die Trainerinnen und Trainer verteilen die bestellten Artikel in ihren Mannschaften.

Wie kann man bestellen?

Sie finden die verfügbaren Artikel, indem Sie entweder auf "MIT AUFDRUCK (PERSONALISIERUNG)" oder auf "OHNE AUFDRUCK" gehen (auf Smartphones und auf kleinen Bildschirmen müssen Sie dazu erst den Button "MENU    +" anklicken). Natürlich können Sie auch die Such-Funktion verwenden. Der Bestellvorgang funktioniert so, wie Sie dies bei Online-Shops gewohnt sind. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail, dass Ihre Bestellung angekommen ist.

Preise

Die Kalkulation der Preise erfolgt so, dass Sie auf die Artikel einen Rabatt von 50 Prozent auf den empfohlenen Verkaufspreis des Herstellers erhalten. Dazu kommen ggf. Kosten für die Aufdrucke; sie betragen 3 € für die Initialen und 3 € bzw. 5 € für das PTSV Wappen (in Weiß bzw. in Farbe). Bitte beachten Sie, dass die Preise für Erwachsene und Kinder variieren; die Erwachsenengröße sind bei einigen Artikeln 1 €, 2,50 € bzw. 5 € teurer. Die angegebenen Preise sind Endpreise (inkl. ges. USt).

Probleme beim Anmelden?

Wenn Sie nach der Anmeldung im System keine E-Mail erhalten haben, dann haben Sie unter Umständen Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Sie erhalten bei der Anmeldung und bei Bestellungen E-Mails vom Bestellsystem. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Anmelde-Daten und auch, ob E-Mails vom Absender "bestellung@ptsv-jahn-fussball.de" in Ihrem Spam-Ordner landen.

Mannschaft oder Jahrgang auswählen

Beim erstmaligen Registrieren werden Sie aufgefordert, die Mannschaft oder das Geburtsjahr der Person anzugeben, für die Sie bestellen wollen. Über diese Mannschaft erfolgt die Verteilung der Bestellungen. Falls Sie für mehrere Personen (z.B. für Geschwister) gleichzeitig bestellen, erhalten Sie alle Artikel über die Mannschaft, die Sie angegeben haben. Ab 1. Juli eines Jahres erfolgt eine neue Mannschaftseinteilung. Als angemeldeter Bestandskunde können Sie die neue Angabe so ändern:



Probleme mit dem System?

Bekannte Probleme und deren Lösungen finden Sie unter Probleme und Lösungen.

  • PTSV Jahn Freiburg Herzlich Willkommen
  • Jubiläumsaktion

  • http://www.beckesepp.de/ Beckesepp Supermarkt Bäckerei

    Beckesepp

  • Lieferung

    Die Bestellung erfolgt über ein Sportfachgeschäft. Die Trainerinnen und Trainer verteilen die bestellten Artikel in ihren Mannschaften.

  • Kontakt

    Josef Nerb
    Dr. Gremmelsbacher Str. 12b
    79199 Kirchzarten
    07661 905 951 (privat)
    0761 682 376  (Büro)
    0171 26 35 191 (mobil)
    bestellung@ptsv-jahn-fussball.de
    www.ptsv-jahn-freiburg-fussball.de

Wie funktioniert das online Bestellsystem?

Das Bestellsystem der Fußballabteilung des PTSV Jahn Freiburg ist ein Service für die Mitglieder der Abteilung und kann nicht von  anderen Personen genutzt werden. Wir betreiben keinen Online-Shop und verdienen auch nichts an den Bestellungen.  Es ist ein Angebot für die Fußballabteilung des PTSV Jahn Freiburg, um bequem und kostengünstig Sportbekleidung bestellen zu können. Die eingegangenen Bestellungen werden gesammelt an ein Sportfachgeschäft geschickt.

Der Ablauf sieht so aus:

  1. Anmelden
  2. Bestellen
  3. Bezahlen
  4. Ware erhalten

Die Bestellungen werden nach Zahlungseingang aktiviert.

Probleme

  • Ich werde als "Bestandskunde" aufgefordert eine Adresse auszuwählen.
    Lösung: Bitte klicken Sie die Option "Verwenden Sie die gleiche Adresse für die Rechnungsstellung" einmal aus und dann wieder an.
  • Inhalt Warenkorbs lässt sich nicht leeren.
    Lösung: Bitte melden sich sie einmal ab. Nach der erneuten Anmeldung sollte der Warenkorb leer sein.
  • Ich erhalte keine E-Mails vom Bestellsystem.
    Lösung: Wenn Sie nach der Anmeldung im System keine E-Mail erhalten haben, dann haben Sie unter Umständen Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben. Sie erhalten bei der Anmeldung und bei Bestellungen E-Mails vom Bestellsystems. Bitte überprüfen Sie ggf. Ihre Anmelde-Daten. Überprüfen Sie bitte auch, ob E-Mails vom Absender "bestellung@ptsv-jahn-fussball.de" in Ihrem Spam-Ordner landen.
  • Ich kann einige Artikel nicht finden.
    Lösung: Verwenden Sie die Suchfunktion. Sie können bei der Anzeige der Artikel auch weiterblättern.
  • Artikel lässt sich nicht in Warenkorb legen.
    Lösung: Vermutlich wollen Sie einen Artikel mit Aufdruck (Personalisierung) bestellen. Sie müssen für jeden dieser Artikel die Initialen eingeben und dann speichern. Erst dann lässt sich der Artikel in den Warenkorb legen.
  • Was geschieht mit meinen personenbezogenen Angaben?
    Antwort: Wir verwenden Ihre Angaben dafür, dass wir die Bestellungen aufgeben und die bestellten Artikel richtig ausliefern können. Wir geben lediglich Ihren Namen zusammen mit Ihrem Bestellauftrag an das Sportfachgeschäft weiter, nicht jedoch Ihre Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.